Montag, 12. November 2007

Ferienkurs in Cambridge - Sommer 2007

Die drei Wochen, die ich während der letzten Sommerferien in Cambridge verbracht habe, lassen sich leicht in einem Satz zusammenfassen: Es war einfach großartig!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, Cambridge hat mir sehr gut gefallen, es gibt viel zu sehen, tolle Geschäfte und außerdem jede Menge anderer Sprachschüler und Studenten so dass es leicht fällt, neue Bekanntschaften zu machen. Der Unterricht war, obwohl wir auch Grammatik gemacht haben und sogar Tests hatten, meist wirklich interessant und abwechslungsreich. Ich bin sicher, sehr davon profitiert zu haben. Das aller Beste, waren jedoch eindeutig die Nachmittags- und Abendbeschäftigungen. Vor allem das Bowlen und Billard spielen hat mir besonders gut gefallen, obwohl „punting“ immer am Spannendsten war und ein außergewöhnlich schönes Erlebnis. Das Einzige an das ich mich anfangs gewöhnen musste, waren die langen Wege die wir mit dem Rad zurücklegen mussten. Nach den ersten paar Tagen hatte ich mich aber daran gewöhnt und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es eine super Gelegenheit ist, unabhängig zu sein und möglichst viel von Cambridge mitzubekommen. Mein persönliches Highlight der drei Wochen waren die Wochenend-Ausflüge nach Yarmouth und London, die ich sehr genossen habe.
Ich habe in der kurzen Zeit so viele neue Eindrücke gewonnen, neue Freunde kennengelernt und nebenbei mein Englisch verbessert, dass ich, als ich wieder zuhause war, meine Sprachreise anscheinend so toll beschrieben habe, dass sich meine jüngere Schwester nun auch überlegt, die nächsten Sommerferien im Rahmen des English Institutes in Cambridge zu verbringen. Alles in allem war es eine wirklich großartige Erfahrung die ich nur weiterempfehlen kann und an die ich mich mein ganzes Leben lang zurückerinnern werde!

Katharina Urich
(katharina.urich@chello.at)
River Cam

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sommerferienkurs Cambridge...
Am Allerbesten gefielen mir die Aktivitäten am Abend.Wir...
andrewkidman - 2. Dez, 12:34
August 2007 - Sprachreise...
Mein Englisch war das einfache Schulenglisch und auch...
andrewkidman - 27. Nov, 16:00
English Institute Sommersprachkurs...
Der Sprachkurs in Cambridge bescherte mir drei wunderschöne,...
andrewkidman - 20. Nov, 09:10
Sprachreise nach Cambridge...
Die Abendaktivitäten(Bowlen, Billard, Disko,…) waren...
andrewkidman - 14. Nov, 17:34
Mein Sommerferienkurs...
Im Sommerkurs hatten wir die Möglichkeit, Jugendliche...
andrewkidman - 12. Nov, 18:04

Suche

 

Status

Online seit 6015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 12:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren