Montag, 12. November 2007

Mein Sommerkurs in Cambridge / 2007

Letzten Sommer hatte ich den Wunsch, meine Ferien in einem englischsprachigen Land zu verbringen, da ich nicht nur mein praktisches Englisch verbessern, sondern auch eine neue Kultur kennenlernen wollte.
Als ich dann die Web-Site des English Institutes entdeckte, war ich von meinem Vorhaben ganz überzeugt. Die Organisation kam mir vertrauenswürdig und kompetent vor.
Meine Einschätzung war auch mehr als gerechtfertigt, wie sich im Laufe des Camps herausstellte. Der Aufenthalt war perfekt geplant und auch ausgeführt.
In England erlebte ich eine unvergessliche Zeit: Ich hatte eine tolle Gastfamiele und Betreuung und die anderen Kursteilnehmer wuchsen mir schnell ans Herz.
In Cambridge war jeder neue Tag voller Aufregung, Spaß und Herausforderungen. Mit unseren Rädern hatten Meine neuen Freunde und ich die Gelegenheit, asses allein zu erkunden, doch meistens gab es so verlockendes Freizeitprogramm, dass wir dann nach dem Unterricht doch noch länger an der Schule blieben. Das Nachmitagsprogramm war bunt durcheinander, von Besuchen im Fitz-Williams-Museum über Besichtigungen des Botanischen Gartens bis hin zu sportlichen Aktivitäten war alles dabei.
Am meisten jedoch freuten wir uns alle immer auf das Abendprogramm. Da gingen wir dann Punting, Kino, bowlen und vieles mehr.
Und auch die London-Besuche waren großartig. Wir konnten all die Sehenswürdigkeiten, die wir bis jetzt nur von Bildern kannten, live sehen und besuchten unter Anderem Madame Tossaud's und auch ein Musical.
Ihr seht schon, so viele neue Eindrücke, Bekanntschaften und Freundschaften für's Leben, dass es schon einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde veidient hätte...
So einen Ferienkurs zu besuchen, kann ich nur weiterempfehlen...
Also:
Go for it!!!

Katharina Ehrmann

k.ehrmann@hotmail.com
AMuir2006-170

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sommerferienkurs Cambridge...
Am Allerbesten gefielen mir die Aktivitäten am Abend.Wir...
andrewkidman - 2. Dez, 12:34
August 2007 - Sprachreise...
Mein Englisch war das einfache Schulenglisch und auch...
andrewkidman - 27. Nov, 16:00
English Institute Sommersprachkurs...
Der Sprachkurs in Cambridge bescherte mir drei wunderschöne,...
andrewkidman - 20. Nov, 09:10
Sprachreise nach Cambridge...
Die Abendaktivitäten(Bowlen, Billard, Disko,…) waren...
andrewkidman - 14. Nov, 17:34
Mein Sommerferienkurs...
Im Sommerkurs hatten wir die Möglichkeit, Jugendliche...
andrewkidman - 12. Nov, 18:04

Suche

 

Status

Online seit 6014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 12:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren